Der [Werkzeugkasten] ist ein kontextbasiertes Fenster, in dem Sie Objekte und Bausteine, die Sie Ihrem Projekt hinzufügen möchten, auswählen können.
Wenn der Bildschirm-Editor geöffnet ist, können Sie Objekte aus dem [Werkzeugkasten] auf den Bildschirm ziehen und ablegen. Objekte sind in folgende Kategorien eingeteilt: [Teile], [Formen], [Vordefinierte Bilder] und [Layout-Objekte]. Es gibt eine weitere Kategorie, in der alle Objekte aufgelistet werden, die als [Favoriten] hinzugefügt wurden.
Sie können auch das Thema und den Farbsatz für die [Bildschirmgestaltung] in Ihrem Projekt auswählen.
Verwenden Sie im oberen Teil des Fensters das Feld Suchen, um nach Elementen, die dem Suchbegriff entsprechen, zu suchen und zu filtern. Gefilterte Suchbegriffe werden hervorgehoben.
Verwenden Sie die Symbole [Alle erweitern] und [Alle einklappen], um Objektkategorien zu erweitern oder auszublenden.

Element |
Beschreibung |
| [Thema] | Wählen Sie ein Thema für die Bildschirmgestaltung in Ihrem Projekt. |
| [Farbsatz] | Wählen Sie einen Farbsatz für die Bildschirmgestaltung in Ihrem Projekt. |
[Favoriten] |
Zeigt als Favoriten markierte Objekte an . |
| [Layout-Objekte] | Die Layout-Objekte sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. |
[Teile] |
Die Teile sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. |
[Formen] |
Die Formen sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. |
| [Symbol] | Die Symbole sind nach Branche oder Objekttyp kategorisiert und in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. |
| [Vordefinierte Bilder] | Die vordefinierten Bilder sind nach Branche oder Objekttyp kategorisiert und in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. |
Wenn der Skript-Editor geöffnet ist, können Sie per Doppelklick auf Bausteine im [Werkzeugkasten] ein Skript erstellen. In Skripten im Blockmodus können Sie Blöcke aus dem [Werkzeugkasten] in den Editor ziehen und ablegen. Bausteine sind in folgende Kategorien eingeteilt: [Favoriten], [Trigger], [Operationen], [Werte], [Logik] und [Ausdruck].
Weitere Informationen zu den einzelnen Bausteinkategorien finden Sie unter: